Basic Plus (Freitagnachmittag+Wochenende) 3_tägiger Schauspielkurs/ Schauspielunterricht / Schauspielworkshop

mehr zu diesem Kurs finden Sie hier

Schauspielkurs/ Schauspielunterricht Basic Plus in Köln 29.-31.März 2019 (Freitagnachmittag + Wochenende)

Dozent Thomas Höhne
probenfoto (teilnehmer), weitere fotos in der galerie

 

Arbeitsschwerpunkte des 3-tägigen Schauspieltraining (Schauspielunterricht):

  • Schauspielerische Theorie und Technik (Situation, Wahrhaftigkeit, Wiederholbarkeit, Untertext u.a.)
  • Atem- und Sprechtechnik
  • Körpersprache, Bühnenpräsenz
  • Sensibilisierungs- und Konzentrationsübungen
  • Partnerübungen (Auseinandersetzung, Konfliktfähigkeit)
  • Textarbeit (Monologarbeit, Dialoge), Texte werden vom Kursleiter verteilt und können mitgebracht werden
  • Gruppen- und Einzelimprovisationen
  • szenisches Spiel (Erarbeitung von Szenen und Etüden)
  • Kritikfähigkeit und Befähigung zum Austausch untereinander

 

Es besteht u.a. die Möglichkeit, Antworten auf die Fragen zu bekommen:

Worin besteht schauspielerisches Handwerk?

Was macht ein Schauspieler um Authentizität, Wahrhaftigkeit und Wiederholbarkeit herzustellen?

Wie gestalte ich einen (szenischen) Text?

Wie arbeite ich mit Untertext / Subtext?

Wie entsteht eine echte Partnerbeziehung als Basis für (szenische) Auseinandersetzung und Konfliktfähigkeit?

 

Wo und wie bewirbt man sich?
Was braucht man für Voraussetzungen, welche Vorsprechrolle ist für mich geeignet?
Was erwartet einen bei einem Casting oder einer Aufnahmeprüfung?
Wie bereitet man sich entsprechend vor?
Wo stehe ich mit meinen Fähigkeiten?
Wie kann eine weitere Ausbildung aussehen?

 

Ob Sie sich auf ein Casting, ein Vorsprechen oder für eine Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule vorbereiten wollen oder einfach Ihre Fähigkeiten weiter erproben/ fortbilden und beurteilen lassen möchten - dieser Schauspielkurs bietet die Möglichkeit, elementare Schauspieltechniken zu erlernen/ vertiefen und einen noch bewußteren Blick für das eigene (schauspielerische) Handeln zu bekommen. 

Am Ende des Schauspielworkshops hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit in einem Vieraugengespräch eine ehrliche Einschätzung über den Stand seiner Fähigkeiten, sowie Empfehlungen für sein künftiges Vorgehen zu bekommen.

 

Zielgruppe:
Willkommen sind sowohl alle, die erwägen die Schauspielerei zu ihrem Beruf zu machen (Jugendliche und erwachsene "Quereinsteiger"), als auch diejenigen, die "schaupielerisches Handwerk" nutzen möchten, um es in vielfältiger Form (Ausstrahlung, Auftreten, Präsentation...) anzuwenden und alle, die einfach neugierig sind und Interesse haben Neues kennen zu lernen und sich auszuprobieren.

Auszug aus unserem Gästebuch:

 

Michael - 15.08.2018

Ein phantastischer Workshop!
Ein großartiger mitmachender Einblick in professionelles Arbeiten: Hohes Tempo, vielfältiger Inhalt, übende Praxis und alles ist in Bewegung und im Fluss. Aufmerksamkeit, Bereitschaft, Wahrnehmung: das konnte ich auch sehr gut für mein eigenes Leben adaptieren.
Danke an alle Teilnehmer, ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Thomas lebt seinen Beruf mit jeder Faser seiner Seele!
Ob Anfänger, Quereinsteiger oder Profi, jeder kann sich da etwas mitnehmen. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe sehr profitiert! Und der Witz und Humor kam auch nicht zu kurz! Danke Thomas für Dein außerordentliches Engagement, dein selbstverständliches Vor-Spielen, die unzähligen ‚Koffer(be)griffe‘ und die geniale Fähigkeit jeden da abzuholen wo er steht.
Und wie ich finde das Wichtigste: Die Vermittlung des Spirits, den Geist des Schauspielens und des Theaters!


Vanessa - 07.04.2018

Lieber Thomas, es ist kaum zu beschreiben wie sehr sich mein Horizont in diesem Schauspielkurs erweitert hat.

Ich habe eine enorme Entwicklung durchgemacht und aus tiefstem Herzen verstanden was Schau„spielerei“ bedeutet. Deine leidenschaftliche, offene, freudige und interessierte Persönlichkeit bereicherte diese lehrreiche Zeit enorm. All das, was in den Kursinhalten geschrieben steht, hat Thomas auf wundervolle Art und Weise vermittelt. Ein besserer Ausgleich zwischen Theorie, Praxis und Spaß ist nirgendwo zu finden=) Für alle die sich interessieren, kann ich diesen Schauspielkurs zu 1000% weiterempfehlen!!! Ich danke Dir Thomas, für all das, was du mir mit auf den Weg gabst.

Mit Sicherheit bis bald!

Herzliche Grüße, Vanessa

 

Regis - 29.03.2018

Wer einmal erleben möchte, wie es sich anfühlt, wenn ein Funke überspringt, der ist in einem Schauspielkurs bei Thomas genau richtig! Diese Energie, Euphorie und Authentizität, gepaart mit großer Empathie und einer äußerst charmanten Art, reißt dich einfach mit. Ich bin nicht vom Fach und war nur aus Neugierde dort, aber es hat sich voll gelohnt. Thomas, ganz herzlichen Dank für ein superspannendes und erlebnisreiches Wochenende. Und dafür, dass du mir eine neue Seite an mir selbst eröffnet hast. Deine Motivationskünste sind galaktisch! Nicht lange überlegen, sofort buchen!!!

 

Ewa Anna G. - 01.02.2018

"Toller Schauspielkurs mit sehr guten Übungen, wertvollen Tipps und konstruktivem Feedback von einem kompetenten Schauspieler! Und das Ganze kombiniert mit einer großen Portion Spaß. Vielen Dank lieber Thomas für den super tollen Kurs! Ein wirklich professionelles Training, das ich nur empfehlen kann. Liebe Grüße. Ewa Anna G."

Im Gästebuch finden Sie über 390 weitere Meinungen und Beschreibungen unseres Schauspieltrainings von ehemaligen Kursteilnehmern.

Dozent:
Thomas Höhne (Diplom-Schauspieler, Regisseur)

mehr Infos auf unserer Dozentenseite

 

Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten: 

in unmittelbarer Nähe des Kursortes (5 Gehminuten) befindet sich das Hostel Weltempfänger
www.koeln-hostel.de
weitere Möglichkeiten zur Suche:
www.hrs.de(große Auswahl und Angebote nach Preisen sortierbar)

www.hotel.de

www.bed-and-breakfast.de

 

Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Kurses (Schauspielkurs, Schauspielworkshop, Schauspielunterricht) eine Teilnahmebestätigung von schauspieltraining unter Angabe der Kursinhalte.

mehr zu diesem Kurs ausblenden

  

Zurück