Schauspielkurse/ Schauspielkurs, Kurse Stimme und Sprache, Gesangskurse, Schauspielunterricht, Gesangsunterricht, Sprecherziehung

 

Schauspieltraining bietet Ihnen in den verschiedenen Kursen und Workshops die Gelegenheit, Erfahrungen im Bereich Schauspiel (Schauspielkurs, Schauspielunterricht), Stimme und Sprache (Sprecherziehung) und Gesang (Gesangstraining) unter professioneller Anleitung zu erleben, zu erweitern und/ oder zu vertiefen, sowie eine ehrliche Einschätzung von Fähigkeiten und Empfehlungen für den künftigen Weg zu bekommen.

 

Schauspiel-training ist vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg als Bildungs- und Weiterbildungseinrichtung staatlich anerkannt.

 


Sie wollen sich im Schauspiel ausprobieren / Schauspiel lernen?

 

 

wie wir Arbeiten

Weiterlesen …

 

Sie wollen Ihre schauspielerischen Fähigkeiten weiter trainieren?

 


Sie wollen sich im Schauspiel ausprobieren / Schauspiel lernen?

 

 

wie wir Arbeiten

Weiterlesen …

 

Sie wollen Ihre schauspielerischen Fähigkeiten weiter trainieren?

mhr


demnächst und buchbar ...

Datum : 04.11.2017 – 05.11.2017 Ort : Köln 
"Stimme_Sprechausdruck“ (Sprecherziehung/ Sprechtraining) Workshop Wochenende

 

Datum : 10.11.2017 – 12.11.2017
Ort : Köln 
Kurs : Basic Plus (Freitagnachmittag+Wochenende) 3_tägiger Schauspielkurs/ Schauspielunterricht / Schauspielworkshop

Unsere Kurse sind geeignet für:

Interessierte ...

die sich einfach nur mal ausprobieren möchten und Freude an der Begegnung mit anderen haben und die ausgesprochen gute Stimmung und sehr positive Gruppendynamik in unseren Kursen genießen möchten.

Quereinsteiger ...

zur Orientierung und Schauspielausbildung für diejenigen die erwägen, die Schauspielerei zu ihrem Beruf zu machen (eventuell auch als nebenberufliche Schauspielausbildung bzw. semiprofessionell).

als Schauspielunterricht zur Vorbereitung auf die Bühnenreifeprüfung bei der ZAV.

Trainer, Lehrer oder Übungsleiter...

aus den verschiedensten Bereichen die nach Anregungen und neuen Impulsen für Ihre Tätigkeit suchen, insbesondere zu Themen wie: Ausstrahlung, Auftreten, Körpersprache, Stimme, Kommunikation, Improvisation, Spontanität und Gruppendynamik.

Laienschauspieler ...

als Schauspielunterricht/ Schauspielkurs zur Verbesserung der eigenen schauspielerischen Fähigkeiten und zum Erweitern des schauspielerischen Handwerks.

angehende Schauspielstudenten / Schauspieler...

als Schauspielunterricht zur Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule, ein Casting oder ein Vorsprechen

(u.a. Monologarbeit / Vorsprechrollen), sowie als Fortbildung.

Menschen aus anderen Berufsbranchen ...

als Persönlichkeitstraining, zur Steigerung von Authentizität und Überzeugungskraft.
Z.B. zum Training für Vorträge und andere öffentliche Auftritte

 

Unsere Kursleiter verfügen über langjährige Berufserfahrungen als Schauspieler, Regisseur, Sängerin und/ oder Dozent/ in und haben alle an einer staatlichen Hochschule mit Diplom abgeschlossen. 

 

Lies mal im Gästebuch ...

Gina B. 08.03.2024

Habe am Basic Plus Schauspielkurs in Köln im Februar 2024 teilgenommen und ich kann es nur weiterempfehlen!!
Man bekommt einen facettenreichen Einblick in die Schauspielerei; kann durch einfache Übungen lernen, seine Stimme und Sprache noch bewusster einzusetzen und hat dabei die Möglichkeit, sein Selbstbewusstsein zu stärken. Es ist für jeden was dabei, egal ob man einfach nur am Schauspiel interessiert ist und neue Dinge ausprobieren möchte oder ob man sich (sicher) vorstellen kann, beruflich/privat in die Richtung zu gehen.
Auch dir Thomas, vielen Dank für die 3 wundervollen Kurstage. Mit deiner herzlichen, aufgeschlossenen, enthusiastischen und kommunikativen Art hast du uns alle berührt und definitiv die Lust am Schauspiel geweckt. Man hat ständig dazu gelernt und konnte durch das vertrauensvolle Umfeld die eigenen Unsicherheiten ablegen, seine Stärken finden und sich mit seinen „Schwächen“ auseinandersetzen. Das persönliche Feedback am Ende und die zahlreichen beantworteten Fragen helfen einem außerdem total, sich selbst und die Schauspielerei besser einschätzen zu können. Nicht nur die theoretischen Informationen sondern auch die Übungen, Gruppen- und Einzelimprovisationen haben mir total Spaß gemacht und es hat sich in jedem Fall gelohnt, die eigene Komfortzone zu verlassen!


Jana 05.03.2024

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, einen Schauspielworkshop bei Thomas zu besuchen! Schon beim Basic Kurs lernt man eine Menge über das Schauspiel und sich selber- und hat einfach total viel Spaß! Und auch der Schauspiel Intensiv Workshop jetzt im Februar war der Hammer und unglaublich inspirierend! Ich durfte nochmal mehr lernen, vertiefen, ausprobieren, entdecken... Und alles wieder in einer wunderbaren Atmosphäre von Respekt, Wertschätzung, Ermutigung- und ganz viel Freude, Humor und Energie! Ein riesen Dank an Thomas- ein wirklich fantastischer Schauspieler und Dozent!! Meldet Euch an!!


Irene Merkel 03.03.2024

Soeben komme ich vom Basic- Schauspielkurs in Gernsbach, und ich bin voller Dankbarkeit für dieses einzigartige Erlebnis.
Ich habe das Gefühl, zu mir und einer meiner großen Begabungen und Leidenschaften gefunden zu haben. Auch wenn es mein Alter nicht mehr zulässt, in diesem Bereich ein Studium zu absolvieren, so wurde vielleicht dennoch eine Türe aufgestoßen... Ich bin offen für alles, was kommen mag.😊
Dir lieber Thomas möchte ich von Herzen "Danke" sagen für die mitreißenden letzten beiden Seminartage. Bei dir ist eine solche Lebendigkeit, ein solches Feuer, eine so tiefe Leidenschaft für die Theaterbühne zu spüren.... da muss der Funke einfach überspringen.
Wir werden uns sicherlich wiedersehen.


Schauspielworkshops, Schauspielkurse, Schauspielunterricht, Workshops für Stimme/ Sprache (Sprecherziehung/ Sprechtraining), Gesangsworkshops, Gesangskurse, Gesangsunterricht:
Schauspiel lernen (Schauspielkurs) in Deutschland: Köln, gut zu erreichen aus: Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Bochum, Koblenz, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Krefeld, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hannover, Münster, NRW, Ruhrgebiet, Nordrhein Westphalen 
Karlsruhe, gut zu erreichen aus: Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, Heidelberg, Heilbronn, Freiburg, Tübingen, Darmstadt, Wiesbaden, Pforzheim, Freudenstadt, Reutlingen, Ulm, Kaiserslautern, Offenburg, BW, Baden Württemberg
Hannover, gut zu erreichen aus: Hamburg, Bremen, Lübeck, Oldenburg, Braunschweig, Osnabrück, Hildesheim, Paderborn, Niedersachsen
Augsburg, gut zu erreichen aus: München, Nürnberg, Bayern, Franken
in Planung: Berlin, Dresden, Leipzig, Kassel
Schauspiel lernen (Schauspielkurs) in Österreich: Wien, Salzburg
und Schauspiel lernen (Schauspielkurs) in der Schweiz: Basel, Luzern, Bern, St.Gallen, Chur, Biel, Solothurn, Basel, Zürich, Basel
 
Tipps für die Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten während unserer Schauspielkurse/ Schauspielkurs, Schauspielworkshops/ Schauspielworkshop, Schauspielunterricht (Kurse für Stimme und Sprache/ Sprecherziehung/ Sprechtraining, Gesangskurse/ Gesangsunterricht/ Gesangsworkshops) finden Sie in den entsprechenden Kursbeschreibungen.