Schauspielkurse/ Schauspielkurs, Kurse Stimme und Sprache, Gesangskurse, Schauspielunterricht, Gesangsunterricht, Sprecherziehung

 

Schauspieltraining bietet Ihnen in den verschiedenen Kursen und Workshops die Gelegenheit, Erfahrungen im Bereich Schauspiel (Schauspielkurs, Schauspielunterricht), Stimme und Sprache (Sprecherziehung) und Gesang (Gesangstraining) unter professioneller Anleitung zu erleben, zu erweitern und/ oder zu vertiefen, sowie eine ehrliche Einschätzung von Fähigkeiten und Empfehlungen für den künftigen Weg zu bekommen.

 

Schauspiel-training ist vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg als Bildungs- und Weiterbildungseinrichtung staatlich anerkannt.

 


Sie wollen sich im Schauspiel ausprobieren / Schauspiel lernen?

 

 

wie wir Arbeiten

Weiterlesen …

 

Sie wollen Ihre schauspielerischen Fähigkeiten weiter trainieren?

 


Sie wollen sich im Schauspiel ausprobieren / Schauspiel lernen?

 

 

wie wir Arbeiten

Weiterlesen …

 

Sie wollen Ihre schauspielerischen Fähigkeiten weiter trainieren?

mhr


demnächst und buchbar ...

Datum : 04.11.2017 – 05.11.2017 Ort : Köln 
"Stimme_Sprechausdruck“ (Sprecherziehung/ Sprechtraining) Workshop Wochenende

 

Datum : 10.11.2017 – 12.11.2017
Ort : Köln 
Kurs : Basic Plus (Freitagnachmittag+Wochenende) 3_tägiger Schauspielkurs/ Schauspielunterricht / Schauspielworkshop

Unsere Kurse sind geeignet für:

Interessierte ...

die sich einfach nur mal ausprobieren möchten und Freude an der Begegnung mit anderen haben und die ausgesprochen gute Stimmung und sehr positive Gruppendynamik in unseren Kursen genießen möchten.

Quereinsteiger ...

zur Orientierung und Schauspielausbildung für diejenigen die erwägen, die Schauspielerei zu ihrem Beruf zu machen (eventuell auch als nebenberufliche Schauspielausbildung bzw. semiprofessionell).

als Schauspielunterricht zur Vorbereitung auf die Bühnenreifeprüfung bei der ZAV.

Trainer, Lehrer oder Übungsleiter...

aus den verschiedensten Bereichen die nach Anregungen und neuen Impulsen für Ihre Tätigkeit suchen, insbesondere zu Themen wie: Ausstrahlung, Auftreten, Körpersprache, Stimme, Kommunikation, Improvisation, Spontanität und Gruppendynamik.

Laienschauspieler ...

als Schauspielunterricht/ Schauspielkurs zur Verbesserung der eigenen schauspielerischen Fähigkeiten und zum Erweitern des schauspielerischen Handwerks.

angehende Schauspielstudenten / Schauspieler...

als Schauspielunterricht zur Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule, ein Casting oder ein Vorsprechen

(u.a. Monologarbeit / Vorsprechrollen), sowie als Fortbildung.

Menschen aus anderen Berufsbranchen ...

als Persönlichkeitstraining, zur Steigerung von Authentizität und Überzeugungskraft.
Z.B. zum Training für Vorträge und andere öffentliche Auftritte

 

Unsere Kursleiter verfügen über langjährige Berufserfahrungen als Schauspieler, Regisseur, Sängerin und/ oder Dozent/ in und haben alle an einer staatlichen Hochschule mit Diplom abgeschlossen. 

 

Lies mal im Gästebuch ...

Anna Gernat 14.06.2022

Herzlichen Dank lieber Thomas für den fantastischen Schauspielkurs. Es war mir eine große Freude Dich kennenzulernen. Ich habe sehr viel von deiner mitreißenden, sehr klaren und konsequenten Art mitgenommen. Ich spürte deine Begeisterung für die Sache in jedem einzelnen Moment. Deine Seminargestaltung war für mich: lebendig, voller bunter Inhalte, abwechslungsreich, hochspannend, nah, anregend, inspirierend, facettenreich und beeindruckend. DANKE.
Ich komme wieder! Das weiß ich schon.


Ronja 13.06.2022

Dieses Wochenende war eine volle Bereicherung und hat mir sehr weiter geholfen! Es hat unheimlich Spaß gemacht und ich habe viel für mich mit genommen. Kann es nur empfehlen.


Ute Piasetzki 13.06.2022

WOW! Puh! Hui! Ja! Und zwar ein <<Ja>> in allen Variationen. Macht das! "Schauspiel Basic" bei Thomas. In meinem Fall im Juni 22 in einer urigen Hinterhofkulisse in Köln-Ehrenfeld. Ich mach es stichwortartig, sonst wird es zu lang. Voller Energie, konzentriert, fokussiert, ehrlich, fordernd, strukturiert, effektiv, sensibel, direkt, offen, neugierig, witzig, eloquent, erfahren, greifbar, begreifbar, einfach unfassbar gut. Ich kenne wirklich wenige Trainer:innen, die es wie Thomas schaffen, so viel Wissen, Begeisterung und Erfahrung zu verdichten zu erlebbaren Denk- und Handlungsanstößen. Er geht auf jede und jeden individuell ein, ohne sich zu verzetteln, ist ein sauguter Beobachter und schafft es, jedes unnötige Gelaber im Keim zu ersticken, um sich dem Wesentlichen, den Inhalten des Kurses zu widmen. Vielen Dank, lieber Thomas. Wir sehen uns beim Intensivkurs ;)


Schauspielworkshops, Schauspielkurse, Schauspielunterricht, Workshops für Stimme/ Sprache (Sprecherziehung/ Sprechtraining), Gesangsworkshops, Gesangskurse, Gesangsunterricht:
Schauspiel lernen (Schauspielkurs) in Deutschland: Köln, gut zu erreichen aus: Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Bochum, Koblenz, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Krefeld, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hannover, Münster, NRW, Ruhrgebiet, Nordrhein Westphalen 
Karlsruhe, gut zu erreichen aus: Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, Heidelberg, Heilbronn, Freiburg, Tübingen, Darmstadt, Wiesbaden, Pforzheim, Freudenstadt, Reutlingen, Ulm, Kaiserslautern, Offenburg, BW, Baden Württemberg
Hannover, gut zu erreichen aus: Hamburg, Bremen, Lübeck, Oldenburg, Braunschweig, Osnabrück, Hildesheim, Paderborn, Niedersachsen
Augsburg, gut zu erreichen aus: München, Nürnberg, Bayern, Franken
in Planung: Berlin, Dresden, Leipzig, Kassel
Schauspiel lernen (Schauspielkurs) in Österreich: Wien, Salzburg
und Schauspiel lernen (Schauspielkurs) in der Schweiz: Basel, Luzern, Bern, St.Gallen, Chur, Biel, Solothurn, Basel, Zürich, Basel
 
Tipps für die Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten während unserer Schauspielkurse/ Schauspielkurs, Schauspielworkshops/ Schauspielworkshop, Schauspielunterricht (Kurse für Stimme und Sprache/ Sprecherziehung/ Sprechtraining, Gesangskurse/ Gesangsunterricht/ Gesangsworkshops) finden Sie in den entsprechenden Kursbeschreibungen.