Schauspielkurse/ Schauspielkurs, Kurse Stimme und Sprache, Gesangskurse, Schauspielunterricht, Gesangsunterricht, Sprecherziehung

 

Schauspieltraining bietet Ihnen in den verschiedenen Kursen und Workshops die Gelegenheit, Erfahrungen im Bereich Schauspiel (Schauspielkurs, Schauspielunterricht), Stimme und Sprache (Sprecherziehung) und Gesang (Gesangstraining) unter professioneller Anleitung zu erleben, zu erweitern und/ oder zu vertiefen, sowie eine ehrliche Einschätzung von Fähigkeiten und Empfehlungen für den künftigen Weg zu bekommen.

 

Schauspiel-training ist vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg als Bildungs- und Weiterbildungseinrichtung staatlich anerkannt.

 


Sie wollen sich im Schauspiel ausprobieren / Schauspiel lernen?

 

 

wie wir Arbeiten

Weiterlesen …

 

Sie wollen Ihre schauspielerischen Fähigkeiten weiter trainieren?

 


Sie wollen sich im Schauspiel ausprobieren / Schauspiel lernen?

 

 

wie wir Arbeiten

Weiterlesen …

 

Sie wollen Ihre schauspielerischen Fähigkeiten weiter trainieren?

mhr


demnächst und buchbar ...

Datum : 04.11.2017 – 05.11.2017 Ort : Köln 
"Stimme_Sprechausdruck“ (Sprecherziehung/ Sprechtraining) Workshop Wochenende

 

Datum : 10.11.2017 – 12.11.2017
Ort : Köln 
Kurs : Basic Plus (Freitagnachmittag+Wochenende) 3_tägiger Schauspielkurs/ Schauspielunterricht / Schauspielworkshop

Unsere Kurse sind geeignet für:

Interessierte ...

die sich einfach nur mal ausprobieren möchten und Freude an der Begegnung mit anderen haben und die ausgesprochen gute Stimmung und sehr positive Gruppendynamik in unseren Kursen genießen möchten.

Quereinsteiger ...

zur Orientierung und Schauspielausbildung für diejenigen die erwägen, die Schauspielerei zu ihrem Beruf zu machen (eventuell auch als nebenberufliche Schauspielausbildung bzw. semiprofessionell).

als Schauspielunterricht zur Vorbereitung auf die Bühnenreifeprüfung bei der ZAV.

Trainer, Lehrer oder Übungsleiter...

aus den verschiedensten Bereichen die nach Anregungen und neuen Impulsen für Ihre Tätigkeit suchen, insbesondere zu Themen wie: Ausstrahlung, Auftreten, Körpersprache, Stimme, Kommunikation, Improvisation, Spontanität und Gruppendynamik.

Laienschauspieler ...

als Schauspielunterricht/ Schauspielkurs zur Verbesserung der eigenen schauspielerischen Fähigkeiten und zum Erweitern des schauspielerischen Handwerks.

angehende Schauspielstudenten / Schauspieler...

als Schauspielunterricht zur Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule, ein Casting oder ein Vorsprechen

(u.a. Monologarbeit / Vorsprechrollen), sowie als Fortbildung.

Menschen aus anderen Berufsbranchen ...

als Persönlichkeitstraining, zur Steigerung von Authentizität und Überzeugungskraft.
Z.B. zum Training für Vorträge und andere öffentliche Auftritte

 

Unsere Kursleiter verfügen über langjährige Berufserfahrungen als Schauspieler, Regisseur, Sängerin und/ oder Dozent/ in und haben alle an einer staatlichen Hochschule mit Diplom abgeschlossen. 

 

Lies mal im Gästebuch ...

Nicole P. 23.11.2021

Einfach mal etwas Neues ausprobieren - mit dieser Einstellung bin ich zu dem Seminar gefahren...
Toll war es, Spaß hat es gemacht und wir haben viel gelernt. Nicht nur für die Stars von morgen - nein, auch fürs Leben im Alltag gab es viel Inspiration, Denkanstöße und Neues.... Vielen Dank, lieber Thomas


Michaela Albrecht 23.11.2021

Ich kann mich dem Kommentar von Khrystyna nur anschließen. Ein wirklich gelungener Workshop! Thomas ist begeistert von dem, was er tut und dieser Funken springt über. Ein kurzweiliger Workshop mit viel Praxis und Wissen. Danke an Thomas für den interessanten Einblick in die Welt des Schauspiels!


Khrystyna Pavliukh 22.11.2021

Wie so schön eine deutsche Redewendung "Den Nagel auf den Kopf treffen" sagt, so kann ich den Workshop von Thomas Höhne in meiner vollen Begeisterung beschreiben. Thomas machte vom ersten Blick einen kompetenten und netten Eindruck. Inhaltlich war ich überrascht, wie viel Stoff man innerhalb von 2 Tagen vermittelt kann, und das noch in einer interaktiven und spielerischen Form. Thomas hat ein ausgezeichnetes Gedächtnis und nimmt Rücksicht auf jede*n einzelne*n Teilnehmer*in unabhängig vom Alter, Herkunft, Talent, Beruf und beruflichen Absichten. Ich habe mich sehr wohl beim Workshop gefühlt. Man lernt bei Thomas nicht nur die Inhalte des Schauspielkurses, sondern nimmt auch einiges für das Leben mit. Ganz herzlichen Dank, lieber Thomas. :)


Schauspielworkshops, Schauspielkurse, Schauspielunterricht, Workshops für Stimme/ Sprache (Sprecherziehung/ Sprechtraining), Gesangsworkshops, Gesangskurse, Gesangsunterricht:
Schauspiel lernen (Schauspielkurs) in Deutschland: Köln, gut zu erreichen aus: Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Bochum, Koblenz, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Krefeld, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hannover, Münster, NRW, Ruhrgebiet, Nordrhein Westphalen 
Karlsruhe, gut zu erreichen aus: Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, Heidelberg, Heilbronn, Freiburg, Tübingen, Darmstadt, Wiesbaden, Pforzheim, Freudenstadt, Reutlingen, Ulm, Kaiserslautern, Offenburg, BW, Baden Württemberg
Hannover, gut zu erreichen aus: Hamburg, Bremen, Lübeck, Oldenburg, Braunschweig, Osnabrück, Hildesheim, Paderborn, Niedersachsen
Augsburg, gut zu erreichen aus: München, Nürnberg, Bayern, Franken
in Planung: Berlin, Dresden, Leipzig, Kassel
Schauspiel lernen (Schauspielkurs) in Österreich: Wien, Salzburg
und Schauspiel lernen (Schauspielkurs) in der Schweiz: Basel, Luzern, Bern, St.Gallen, Chur, Biel, Solothurn, Basel, Zürich, Basel
 
Tipps für die Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten während unserer Schauspielkurse/ Schauspielkurs, Schauspielworkshops/ Schauspielworkshop, Schauspielunterricht (Kurse für Stimme und Sprache/ Sprecherziehung/ Sprechtraining, Gesangskurse/ Gesangsunterricht/ Gesangsworkshops) finden Sie in den entsprechenden Kursbeschreibungen.